Die Migros verfügt mit Otelfingen ZH, Holzhäusern ZG, Oberkirch LU, Waldkirch SG, Moossee BE und Signal de Bougy VD über sechs Schweizer Golfparks. Jeder dieser Golfplätze bietet den Golfer:innen ein umfassendes Gastronomieangebot an.
Die Migros Golf AG setzt sich zum Ziel, das Betriebsergebnis aller Golf-Restaurants zu verbessern. Dafür haben wir die Freizeit-Gastronomien unter die Lupe genommen. Nach eingehender Analyse folgte die Konzeption der neuen Migros Golf Gastronomie, welche sich als Teil des Gesamterlebnisses auf den Golfplätzen versteht.
Bei der Entwicklung der Lösung für ein gesteigertes Betriebsergebnis haben wir uns an der Vision der Migros Golf AG orientiert. Im Fokus standen Themen wie moderner Leadership, zielführendes Controlling mittels sinnvoller und aussagekräftiger Kennzahlen, effiziente Personaleinsatzplanung, Kalkulation, Angebotsplanung und Positionierung.
Erschaffen haben wir letztendlich ein übergeordnetes, nationales Gastronomiekonzept, welches für alle Migros Golfparks verbindlich ist. Die grösste Herausforderung war dabei Ordnung und Einfachheit in das operative Tagesgeschäft jeder Golfplatz-Gastronomie zu bringen ohne die Gästebedürfnisse zu vernachlässigen.