Seit 2017 sind wir Betreiber vom Hotel Chesa Rosatsch in Celerina, GR. Wir haben das 4-Sterne-Boutique Hotel konsequent als Genusshotel positioniert. Mit seinen drei von uns neu konzipierten Restaurants erzählt es «alpine Food Stories» und begeistert die Gäste.
Das Hotel Chesa Rosatsch verzeichnete bisher in jedem Geschäftsjahr, inklusive der Covid-Jahre, einen positiven EBIT. 2024 hat das Hotel den höchsten Umsatz und den höchsten EBIT der Geschichte des Hauses verzeichnet. Dies haben wir mit einem positiven Leadership, modernem Gastgebertum, scharf konzipierten Food-Welten in einer echten «Chesa Engiadinaisa», zeitgemässem Revenue-Management und einer gelebten Innovations-Kultur geschafft.
Wichtig ist dabei, dass man sich regelmässig mit den Märkten in denen man sich bewegt, mit den Zielgruppen (Personas), der veränderten Lebensweise der Gesellschaft und den globalen Mega-Trends auseinander setzt. Sie haben einen direkten Einfluss auf das Gästebedürfnis und das Konsumverhalten. Ein Hotelprodukt muss agil sein. Sich anpassen können. Mit Saisonalitäten “mitatmen”. Unterschiedlich positionierte Restaurants geben dem Gast ein vielfältiges Gastronomie-Erlebnis, helfen den Gesamtbetrieb klar zu positionieren und bietet die Chance auf unterschiedliche Gästesegmente einzugehen. Gleichzeitig soll unsere Gastronomie ökonomisch und ökologisch nachhaltig sein und Synergien nützen.
«Michi Stutz ist ein konsequenter, mutiger Macher: Kreativ, neugierig, fordernd, ehrgeizig und dabei loyal gegenüber allen Playern, egal auf welcher Stufe. Mit seinem Team erzielt er Wirkung.»
Lukrezia Brentel, Besitzerin Hotel Chesa Rosatsch