Gastgeber 3.0
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Resort Schloss Rued

WAS HABEN WIR GEMACHT?

Für die Besitzer des im 12. Jahrhundert erbauten Schloss Rued durften wir eine Analyse und ein neues Konzept erarbeiten. Ziel war es, mit dem operativen Betriebskonzept das nachhaltig betriebswirtschaftliche Schaffen zu sichern.

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WIE HABEN WIR DAS GESCHAFFT?

Wir haben den gesamten Customer Journey vom ersten Berührungspunkt im Internet bis zum finalen Buchungsprozess analysiert. Dabei haben wir sowohl die Online- als auch die Offline-Touchpoints betrachtet, dies mit einem umfassendem Desk Research. Ein besonderer Fokus lag auf dem gesamten Online Marketing, dem Vertrieb und den Buchungsprozessen. So konnten wir Verbesserungspotenziale aufdecken. Ergänzend dazu wurde ein Mystery Check vor Ort durchgeführt, um die reale Gästeerfahrung im Resort in Erfahrung zu bringen.

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Ein besonderer Fokus in der Analyse-Phase galt dem Durchleuchten der Wirtschaftlichkeit und den Betriebskennzahlen. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickelten wir ein fundiertes Betriebskonzept mit konkreten Massnahmen zur Optimierung des Gästeerlebnisses online sowie auch offline und der internen Abläufe. Dabei stand nicht nur die Steigerung der Qualität und Bekanntheit des Resorts im Fokus, sondern auch die wirtschaftliche Nachhaltigkeit des Unternehmens. Immer mit dem Ziel, den Erfolg des Resorts langfristig zu sichern.